50plus – Aktiv in der DLRG

Die DLRG Pfungstadt macht sich auch im Rahmen der Kampagne 50+ des DLRG-Präsidiums fit für die Zukunft. Und dabei sollen insbesondere die älteren Vereinsmitglieder nicht in Vergessenheit geraten.

Otto Bieske war hier als Referent für dieses Thema vom Vorstand beauftragt worden und hat bereits einige gute Ideen in Angriff genommen.

So werden alle Mitglieder im passenden Alter von Zeit zu Zeit per E-Mail angeschrieben und über die Angebote informiert. Dazu gehören z.B. Stammtische im DLRG-Vereinsheim oder auch mal Ausflüge, z.B. zur ESA in Darmstadt.

Häufig treffen sich in diesem Rahmen ehemalige aktive Mitglieder der DLRG Pfungstadt. Aber auch die vielen Mitglieder, die mit Ihrer Mitgliedschaft die Arbeit der DLRG "nur" finanziell fördern, sind hier herzlich willkommen.

Neben dem Zusammensein mit alten Bekannten, wird auch der Austausch mit den heutigen DLRG-Aktiven und der DLRG-Jugend gefördert.

Neben diesen neuen gesellschaftlichen Angeboten, bietet die DLRG Pfungstadt schon lange verschiedene Möglichkeiten für ältere Menschen, um fit zu bleiben. Im Rahmen der Schwimmkurse, gibt es mit den Wasseraerobic-Kursen Angebote für Erwachsene, um sich fit zu halten.