Startschuss

Renovierung des Vereinsheims

Veröffentlicht: Donnerstag, 22. September 2005

Nach fast 20 Jahren der Nutzung ist es soweit: Das Willi-Rossmann-Heim, dass seit 1986 Unterkunft der DLRG OG Pfungstadt ist, wird grundlegend renoviert.

Oft waren schon Ausbesserungsarbeiten durchgeführt worden, es wurde neu gestrichen, die Steinböden poliert und Türen aufgearbeitet - alles in ehrenamtlicher Eigenarbeit. Der Vorstand hat nun grünes Licht für einige weiterreichende Maßnahmen gegeben.

Die sanitären Anlagen werden komplett erneuert. So wird dort durch eine neue Decke, bessere Beleuchtung und das Entfernen von dunklen Kacheln eine hellere, angenehmere Atmosphäre entstehen. Die Toiletten & Waschbecken werden komplett getauscht werden.

Im großen Sitzungs- und Schulungsraum soll mit einer neuen Decke und neuem Mobiliar ebenfalls ein moderner Eindruck vermittelt werden. Eine neue Medienwand soll für Schulungen genutzt werden.

Auch diesmal wird die Vielzahl der Arbeiten ehrenamtlich geleistet werden. Einen großen Teil der notwendigen Finanzmittel wird der Förderverein der DLRG Pfungstadt beisteuern.