Sommerferien

Anfänger-Kurse im Freibad Jugenheim

Veröffentlicht: Mittwoch, 26. Juni 2024

In Zusammenarbeit mit dem Schwimmbadverein Jugenheim bietet die DLRG Pfungstadt in diesem Sommer erstmals Ferien-Anfänger-Schwimmkurse für Kinder im Freibad Jugenheim an. Ab dem 15.07. finden während der Sommerferien wöchentlich am Montagabend je ein Kurs von 18:00-18:30 Uhr und ein Kurs von 18:30-19:00 Uhr im Schwimmbad Jugenheim auf einer eigens für die Kurse reservierten Bahn statt.

Beginnend mit der Wassergewöhnung werden die Kinder professionell von den Schwimmtrainern der DLRG Pfungstadt angeleitet und lernen die Grundzüge des Brustschwimmens, Tauchens und mehr – je nach Leistungsstand des Kindes kann der Kurs mit Erhalt des „Seepferdchen“ abgeschlossen werden. Der Schwimmkurs kostet 75€ für 6 Wochen zuzüglich Schwimmbadeintritt und es besteht erfreulicherweise bereits große Nachfrage.

Thomas Siesenop, stellvertretender Ortsgruppenleiter der DLRG Pfungstadt und Organisator der Zusammenarbeit, ist sehr zufrieden: „Für uns als DLRG Ortsgruppe, die leider immer noch ohne Pfungstädter Schwimmbad zurecht kommen muss, kommt das Angebot von Wasserzeiten sowohl für zwei Nichtschwimmerkurse als auch für unser eigenes Training wie gerufen. Wir hoffen auf eine gute Partnerschaft mit dem Schwimmbadverein Jugenheim und freuen uns über die Unterstützung der DLRG Jugenheim, die uns ihr Material für die Ausbildung ohne Bedingungen zur Verfügung stellt.“

Bei Interesse an den Ferien-Schwimmkursen können Fragen und Anmeldungen für die letzten Plätze per E-Mail ans Ausbilder-Team der DLRG gerichtet werden.

Auch die Rettungsschwimmer der Ortsgruppe Pfungstadt profitieren von der Zusammenarbeit, als Dankeschön bekommt die Ortsgruppe für ihre Aktiven eine weitere Trainingsbahn gestellt – eine wichtige Möglichkeit, im Training zu bleiben und gegebenenfalls Abzeichen wie das für den Wasserrettungsdienst benötigte silberne Rettungsschwimmabzeichen aufzufrischen.